Endlich Ferien (Moan)

8.Juli – irgendwie wurde der ursprüngliche Beitrag gelöscht – wir haben versucht den Text mit Bildern wieder herzustellen.

Geburtstag Elea und Jael und Reisetag

Moan:

Am 6:30 hapen Mama und Papa uns aufgeweckt mit happy Birthday für Elea unt Jael si haten geburstag.
dan had Mama gesagt mir musen pagen ploslir Uscht etwas duich mir kuken es war Ein Geko Ich war fertig mit pagen
(Anm.d.R.: – Untertitel: „…dann hat Mama gesagt, dass wir packen müssen. Plötzlich huschte etwas an uns vorbei! Wir schauten – es war ein Gecko. Ich war fertig mit packen.“)

Elea:
Wir gingen alle Frühstücken. Das gleiche wie immer: Bananen Pankake oder Käse Toast (nur Neel und Moan); manchmal noch für alle ein Toast mit Konfitüre.

Nachdem wir alle fertig waren kam unser Mimi Bus (Anm.d.R.: LOL – Mini-Bus). Mit dem fuhren wir etwa 3 Stunden bis zur Fähre. Die Fahrt war wieder sehr abenteuerlich. Wir sahen 2 Autounfälle (Autos auf Dach). Am eindrücklichsten ist immer wieder wie cool die Hunde in Thailand sind. In der Mitte der Schnellstrasse sass ein Hund und hat Häufchen gemacht, während die Autos mit 100 km/h auf beiden Strassenseiten vorbegerast sind.

 

Angekommen am Fährhafen -ab auf die Fähre (scheinbar wurden nur Touristen Sitzplätze verkauft) dort lief auch in einem Fernseher Mr. Bean.

Moan, Neel und manchmal Lia schauten das die ganze Fahrt. Zunächst war die Fähre von Surathani nach Koh Samui leer – später schauten sogar Erwachsene auf den Fernseher.
Mama, Papa und manchmal Lia waren auf dem Deck und holten sich einen mega Sonnenbrand.
Als wir dann an Land waren stiegen wir wieder in ein mimi Bus der uns ca. eine halbe Stunde zu unserm Bungalows fuhr (das war am anderem Ende der Insel)

IMG_3299Nachdem wir alles ausgepackt hatten, sind wir an die FlipFlop Bar am Strand dort hatten wir Pizza bestellt (nur wegen unserem Geburtstag – Mama würde niemals freiwillig Pizza essen gehen in Thailand) . Das Meer ist zum Baden mega schön und super warm. Leider ist gerade Ebbe, deswegen war das Wasser sehr niedrig.

Überall sind am Strand so Löcher von den vielen kleinen Krebsen und Wasserwürmern.
Am Strand sind so kleine Krebse die sehen aus wie der Sand deswegen sieht man sie fast nicht und sie sind sehr schnell.IMG_3398
Nachdem wir fertig mit der Pizza waren hat es angefangen zu Regnen und wir sind in den Schärmen der Bar.
Als es ein bisschen aufgehört hat sind wir zurück und gleich ins Bett wir waren so müde.pano1

Advertisements

4 Kommentare Gib deinen ab

  1. Petz sagt:

    Immer wieder spannend, eure Berichte! Den Großen natürlich noch alles Gute nachträglich! Ihr wisst ja: die Zeitverschiebung… 😉
    Weiter viel Spaß(ss)!!

    Gefällt mir

  2. Wim Harmsen sagt:

    Hartelijk gefeliciteerd met jullie verjaardag Jael en Elea! Und jetzt in mein bestes Deutsch……..Herzlichen gluckwunsch zum geburtstag ihr beide aus den Niederlanden von Wim und Marijke und Aafke und Sanne. Ich warte jeden tag gespannt ab ob wieder ein bericht komt von euch, geniese und liebe grüsse an alle.

    Gefällt mir

  3. Bernhard HUG sagt:

    Hallo Ihr Sieben, habt Ihr den Haarföhn Zuhause gelassen? Dass Ihr immer nasse Haare auf den Fotos habt. Wir hoffen, dass bald immer die Sonne scheint und wir euch den Föhn nicht nachschicken müsst, denn der würde euch ja nicht nachkommen bei eurer Reise durch Thailand. Grüsse aus dem sonnigen Zeglingen von unseren UHU-Ferien Grosi & Daddy

    Gefällt mir

  4. Giusi sagt:

    Auch von meiner Seite noch verspätete Glückwünsche zum Geburtstag.
    Ihr habt ja schon recht viel erlebt auf eurer Tour … freue mich auf weitere Geschichten und Erlebnisse … Liebe Grüsse, Giusi

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s