Regen…,Regen…,Regenwald

Neel,Lia und Elea:

Willkommen im Regen…, Regen…, Regen…, Regenwald.

Wir waren Früstücken und während dem Essen stockte uns plötzlich der Atem – der Chef der Anlage rief: „…da ist der Khao Sok Tiger!“
Hatte sich wirklich der berüchtigte Khao Sok Tiger auf das Areal geschlichen?
Klaus (der Leiter des Areals) nahm ihn auf den Arm und streichelte ihn,und sagte:,,das ist unser Khao Sok Tiger“. Diese rot-weiss gestreifte Katze…

Bisher haben wir schon Geckos, Riesenfalter, andere seltsame Fluginsekten und ein Chamäleon gesehen – wir sind gespannt ob wir später noch andere Tiere sehen werden.

Es regnet die ganze Zeit in Strömen. Darum heisst der Regenwald ja auch R-E-G-E-N-wald. Der Reiseführer sagt, dass die beste Reisezeit vom Dez-April wäre, dann regnet es

FullSizeRender-1
Mit Schirm auf Moped

zumindest nicht den ganzen Tag, jetzt ist Juli…hmmm

Die Menschen die hier leben, haben sich darauf voll und ganz eingestellt – sie fahren sogar mit einem Regenschirm in der einen Hand mit einer Höllen-Geschwindigkeit  Motorrad. Papa sagt: “ er hat schon immer in Holland gestaunt wie die Leute mit Regenschirm in der Hand Velo fahren – das ist aber noch mal eine Nummer mehr.“

Nachdem wir eine Zeit lang Regenprogramm gemacht haben; zum Beispiel Uno spielen mit thailändischen Geldscheinen, sind wir Elefantenreiten gegangen.

Elefantenreiten

Zuerst hat uns ein Auto (ein offener Picap)  (Anm.d.R.: manchmal ist es schade gewisse Rechtschreibung zu korrigieren…) tiefer in den Dschungel gebracht.

Wir stiegen alle hinten ein und fuhren los…
Als wir dort waren, warteten die Elefanten schon auf uns. Wir stiegen auf eine Bank auf dem Elefantenrücken. Lia und Elea zuerst, dann Mama,Moan und Jael, als letztes neel und Papa auf den dritten Elefant.

output
auf dem Rücken der ELefanten im Urwald

Unterwegs sahen wir Kratzspuren an den Bäumen – die Elefantenführer meinten von einem Tiger. Die Landschaft um uns herum war beeindruckend schön. Leider konnten wir nur sehr wenige Fotos machen weil es sehr, sehr fest geregnet hat.

Irgendwann sass Papa dann nicht mehr auf der Touristen-Elefanten-Bank, sondern auf dem Nacken des Elefanten. 2-3 mal wäre er fast heruntergefallen.

Papa sagte zu Neel :,,er soll in die Bäume schauen – vieleicht siehst du da Schlangen oder andere Tiere“ aber Neel wollte lieber keine Schlangen sehen. Moan hatte die ganze Zeit Angst, weil es so extrem gewackelt und gerüttelt hat und es manchmal sehr steil hinauf ging. Mama redete die ganze Zeit nett mit dem Elefanten.
Moan sagte zu Mama: ,,du immer  mit den glechen spüchen“ (Anm.d.R.: dito).

Der Regen, den wir auf dem Rücken der Elefanten erlebt heute haben, war mit Abstand das stärkste was wir jemals an Regen erlebt haben – eine Dusche ist nichts dagegen, nichts!!! Elea verlor beim absteigen einen Flipflop  und der Elefant hat ihr den Flipflop mit dem Rüssel vom Boden gefischt und wieder gegeben.

Am Schluss sind wir mehr nach Hause geschwommen als gefahren. Zurück bei unseren Bungalows gingen wir  (also moan,neel,mama,Papa und Lia) uns aufwärmen im Pool (der Pool ist warm). Das war das erste mal, dass wir in Thailand kalt hatten.

Rahmen Elef

Advertisements

4 Kommentare Gib deinen ab

  1. Petz sagt:

    Anm. a. B.: klasse geschrieben! Hoffe ihr habt die Satellitenschüssel ausgerichtet für morgen früh!!

    Gefällt mir

    1. jennech sagt:

      Es ist zum Mäusemelken – es gibt hier nichts – ich muss über Internet probieren / hier gibt es nichts aber super inet – brauche Tipp

      Gefällt mir

  2. Rahel N. sagt:

    Hallo kreisi kühnes.
    Tolle bilder, trotz regen😅😂.

    @jael
    Happy birthday to you!!
    Von 💚zen alles gute zum geburtstag. ( auch an elea😊)
    In thailand geburtstag feiern, wow, so toll( hoffe ich) ps. auf den ersten paar fotos hast du nicht soooo fröhlich ausgesehen😉, vermutlich etwas viel papamamarazzis „cheees“ da „cheees“ dort👽😂😉
    Liebe grüsse vom gotti rahel n.

    Gefällt mir

  3. Susan sagt:

    Hallo Jael ! Hallo Elea!
    Alles Gute zum Geburtstag!
    Endlich Ferien auch für uns .
    Machts noch gut- alli zäme!
    D’Schaffhuser

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s